Irfersgrün gewinnt bei Wacker Plauen, Werda kann die Chance nicht nutzen

Der BSV 53 Irfersgrün hat das Spitzenspiel beim 1. FC Wacker Plauen mit 3:0 gewonnen und damit dem Aufsteiger die erste Saisonniederlage beigebracht. Dennoch bleiben die Ostvorstädter vorerst Tabellenführer, da der FC Werda die Chance auf Platz eins nicht nutzen konnte und zu Hause gegen den BC Erlbach mit 0:2 verlor. Der VfB Lengenfeld musste sich zu Hause dem VfB Pausa-Mühltroff mit 0:1 geschlagen geben und rutschte auf Platz 5 ab. Der FSV Treuen gewann beim SV Concordia Plauen mit 4:2 und steht nun auf Platz 9. Die SG Jößnitz gerät immer mehr in Bedrängnis, auch gegen die SG Rotschau unterlag man am Wochenende zu Hause mit 1:2 und ist nun Vorletzter. Neues Schlusslicht in Rodewisch, die gegen den FC Fortuna 91 Plauen mit 2:4 verloren. Nach 5 Spieltagen kristallisiert sich schon jetzt ein enges Rennen in der Liga heraus, die Plätze 1 bis 9 liegen aktuell nur 3 Punkte auseinander.