Noch 6 Teams ungeschlagen

Noch 6 Teams sind in der Sparkassenvogtlandklasse ungeschlagen. Drei Teams stehen nach 2 Spieltagen mit 6 Punkten an der Tabellenspitze.

Samstag, dem 09.09.2023, 15:00 Uhr
VfB Plauen Nord – Reichenbacher FC 2
Zwei Spiele, zwei Niederlagen stehen für den Absteiger aus Haselbrunn zu Buche. Der RFC spielte erst einmal und siegte in diesem Spiel. Am Wochenende wird die Aufgabe für den VfB Plauen Nord gegen die Zweite des RFC sicher einfach, denn der RFC wird alles daran setzen, das Spiel in Plauen zu gewinnen.

SV Merkur 06 Oelsnitz 2 – TSV Trieb
Merkur kam in Neumark in der Vorwoche nicht über ein 0:0 hinaus und Trieb unterlag zu Hause dem SSV Bad Brambach. Der SV Merkur Oelsnitz 2 ist aber noch ungeschlagen und will das auch nach dem Spiel am Samstag bleiben.

SSV Bad Brambach – FSV Bau Weischlitz
Nach der verkorksten letzten Saison, geht es für den SSV Bad Brambach wieder bergauf. 2 Spiele, 2 Siege stehen zu Buche und das ist aktuell Platz 2. Mit dem FSV Bau Weischlitz kommt sicher ein unbequemer Gegner nach Bad Brambach, aber sie haben erst ein Spiel absolviert und wissen sicher auch noch nicht so richtig wo sie stehen in der noch jungen Saison. Beiden Teams ist der Sieg zuzutrauen.

SpVgg Grünbach Falkenstein – VfB Großfriesen
Die SpVgg holte vergangene Woche im Nachbarschaftsduell beim FSV Ellefeld einen 2:1 Erfolg und steht noch mit blütenreiner Weste in der Tabelle da. Großfriesen pausierte vergangene Woche und hat erst ein Spiel absolviert. Sicher ein sehr interessantes Spiel am Samstag, welches da im Sportpark in Falkenstein auf die Zuschauer warten wird.

Leubnitzer SV – SG Kübitz
Der Leubnitzer SV macht in der neuen Liga keinen Halt. Beide Absteiger aus der Sparkassenvogtlandliga wurden an den ersten beiden Spieltagen deutlich geschlagen und schon steht man wieder auf Platz 1. Jetzt kommt die SG Kürbitz, die auch einen Absteiger in der Vorwoche bezwingen konnte. Trotzdem sind sie in Leubnitz nur Außenseiter, denn wenn der LSV seine Offensivstärke auf den Platz bringen sollte, sollte es einen weiteren Dreier geben.

Sonntag, dem 10.09.2023, 15:00 Uhr
Spvgg Heinsdorfergrund – FSV Ellefeld
Beide haben noch keinen Punkt ergattert, dies wird sich am Sonntag auf jeden Fall für einen oder für beide ändern. Heinsdorfergrund spielte erst eine Begegnung und Ellefeld als Neuling verlor beide Auftaktspiele. Man wird sehen, wer am Wochenende die ersten Zähler einfährt.

SV Fronberg Schreiersgrün – SpVgg Neumark
In Schreiersgrün wusste man nach dem Abstieg und den Abgängen, dass es sicher auch nicht einfach wird in der Sparkassenvogtlandklasse, aber das man an den ersten beiden Spieltagen komplett leer ausgeht, hätte man sicher nicht erwartet. Nun kommt mit der SpVgg Neumark ein Team, welches vergangene Woche den ersten Zähler gegen Oelsnitz 2 einfahren konnte. Für Schreiersgrün geht es darum, schnell zu punkten, um in der Liga anzukommen und den Anschluss nicht zu verlieren.